Therapeuten

Ihre Physiotherapeuten in Ettlingen

Erbprinz Physical – Physiotherapie Ettlingen

Eik Lenhart

wurde 1982 in Sebnitz geboren. Nach vormaliger Ausbildung im Handwerk und einem Jahr Zivildienst folgte seine Ausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeut an der SRH – Fachschule für Physiotherapie in Karlsbad-Langensteinbach mit dem Examen 2008.

Im direkten Anschluss begann er seine berufliche Laufbahn bei Balance – Physiotherapie in Ettlingen. 2009 übernahm er die fachliche Leitung der Praxis und führt diese schließlich seit 2018 in alleiniger Verantwortung.

Während seiner gesamten beruflichen Tätigkeit befindet sich Eik Lenhart mit größter Hingabe kontinuierlich in berufsbegleitender Fortbildung in den Bereichen Manueller Therapie (IAOM), Trainingstherapie (FOMT), Schmerztherapie (verschiedenster Disziplinen). Aktuell auch verstärkt zum Thema Ernährung (kPNI)mit den entsprechenden Zertifizierungen.

Erbprinz Physical – Physiotherapie Ettlingen

Thomas Groß

ist 1980 in Dresden geboren. In den Jahren 2003 – 2006 absolvierte er die Ausbildung zum staatlich geprüften Physiotherapeuten an der medizinischen Akademie in Dresden.

Bereits während seiner Ausbildung (2005) erlangte er die Zertifizierung für die Trainer B-Lizenz und die Rückenschullehrerlizenz; er arbeitete wissenschaftlich zum Thema Ganganalyse. Von 2006 bis 2009 war er als Physiotherapeut im Schwarzwald Medical Resort Obertal angestellt.

Dort erfolgte auch seine Ausbildung für multifunktionelles Training und präventives Koordinationstraining(2008) sowie seine Ausbildung zum Power-Plate Instructor(2008). Während dieser Zeit begann er auch berufsbegleitend die Ausbildung zum Manualtherapeut nach Cyriaxan der Internationalen Akademie der Orthopädischen Medizin (IAOM).

Seit 2009 ist er als Physiotherapeut in der Praxisgruppe Einsingbach tätig, seit 2013 ist er leitender Physiotherapeut des Rehagym Karlsruhe.